Junioren

Junioren-Tennisförderung im Goms - 2006: Keine Junioren / 2008: 22 Junioren

Im Jahre 2006 wies der Tennisclub Fiesch keine Tennis-Junioren auf. Im Goms konnte somit die Jugend nirgends in einem Club Tennis spielen.

Nach einem selbst erstellten Jugend-Konzept wird seit kurzem in drei Leistungsgruppen trainiert. Vom Kids Tennis (erste Erfahrungen mit Ball und Schläger) bis hin zum Junioren-Interclubtraining. Dank diesen drei Leistungsstufen wird das Kind optimal im eigenen Leistungsniveau gefördert. Im Moment sind es 22 Juniorinnen und Junioren von Oberwald bis Lax die im TC Fiesch trainieren. 

Eine weitere Erfolgsmeldung ist der rasante Anstieg des gesamten Tennisclub Fiesch. Der Club wuchs in kürzester Zeit von 8 auf 50 Mitglieder. Somit konnte eine zweite Interclub Mannschaft auf die Beine gestellt werden und ab dem Jahr 2011 eine Damen Aktive Mannschaft.

Erfreulicherweise kann nun beim TC Fiesch in jeder Altersklasse Tennis gespielt werden.